Amazon Publishing liefert über Buchgroßhändler KNV an alle Buchhandlungen

Seit heute sind die Bücher der Amazon-Publishing-Imprints für den deutschen Buchhandel über KNV lieferbar. Die Verlagstochter des Handelsriesen öffnet sich damit mit ihren Marken Edition M, Tinte & Feder, Montlake Romance und 47North – was vor allem den dort veröffentlichenden Autorinnen und Autoren Vorteile bringt. Weltweit ist das bisher einmalig – und wohl ein Versuch, der bei Gelingen auch in anderen Ländern umgesetzt werden könnte.

Grundsätzlich können aber jetzt schon Buchhändler weltweit die (deutschsprachigen) Titel bestellen, Amazon zählt explizit Deutschland, Österreich, die Schweiz, Südtirol (Italien), Luxemburg sowie die USA und Japan auf.

Die Änderung gilt nicht für über KDP und CreateSpace veröffentlichte Werke von Selfpublishern. Sie gilt auch nicht für die E-Books der Amazon-Verlage.