Amazon startet mit deutschem Kindle-Singles-Programm

Nachdem der Start schon für Anfang November versprochen war, beginnt Amazon seit heute mit der Vermarktung von Kindle-Singles auch deutscher Autoren. Das deutschsprachige Angebot ist hier zu finden. Mit dabei sind etwa Vater, Mutter, Kind von Marcus Seibert, Der Horrorpilz von Sarah Khan und Wintermärchen: Ein Winterthriller von Alex Berg; insgesamt sechs deutsche Singles.

Die Titel kommen nicht nur von Autoren, die Amazon exklusiv eingekauft hat: Den Horrorpilz etwa liefert der noch recht neue Mikrotext-Verlag, das Wintermärchen kommt von Knaur. Letzteres Buch hat auch schon das Schicksal vieler US-Kindle-Singles getroffen: Eine 3-Stern-Bewertung, weil es so kurz ist. Kein guter Start in die Charts… Solange viele 300-Seiten-Krimis ebenfalls 99 Cent kosten, scheint der geringe Umfang das mittlere Rating zu drücken.