Apple-iBookstore-News: Aktualisierungen für eBooks, neue Dateigrößen für Bilder

Wohl im Hinblick auf das neue MacOS X Mavericks, das erstmals die iBooks-Anwendung auch auf dem Computer-Bildschirm zur Verfügung stellte, hat Apple einige Bereiche des iBookstores überarbeitet. Diese Änderungen hat man den Nutzern heute mitgeteilt:

  • Bilder innerhalb eines eBooks dürfen nun 3,2 Megapixel (statt bisher 2 Megapixel) groß sein
  • Der iBookstore macht Käufer nun darauf aufmerksam, wenn eine neue Version eines gekauften eBooks vorliegt. Dazu muss der Autor in iTunesConnect eine Liste der Änderungen einpflegen.
  • Im Report-Teil gibt es nun einen Bericht über noch nicht ausgelieferte Vorbestellungen – so sieht der Autor, ob das Buch gut anläuft. Vorbestellungen sind im iBookstore schon länger möglich, sie werden am Erstverkaufstag kumuliert.