Die Self-Publisher-Charts vom 10. August: Die Macht der Technologie

Nachdem das angebliche automatische Roman-Schreibsystem iWright letztens noch recht einfach als Fake zu entlarven war, zeigt dieser Beitrag, wozu Technik tatsächlich taugt. Wenn Sie diesen Text lesen, bin ich gerade irgendwo ohne Netz unterwegs.

Geschrieben habe ich ihn schon vor ein paar Tagen, und trotzdem enthält er aktuelle Daten. Diese holt das WPDataTables-Plugin für WordPress einfach aus meiner Amazon-Top-1000-Datenbank. Im nächsten Schritt könnte ich die Zahl der verlagsunabhängigen eBook in den Top 100 vermutlich auch hier über eine Variable einfügen, aber das kann das Plugin noch nicht.

Doch ich kann natürlich ein bisschen spekulieren. So ist es sehr wahrscheinlich, dass die von Amazon im Rahmen der “Lesesommer”-Aktion angebotenen eBooks auch in den Top 100 auftauchen…

Die Daten im einzelnen:

[wpdatatable id=46]

kindle_sommer_schmoeker