Die Self-Publisher-Charts vom 20.10.: Viele Neueinsteiger

Ein Fünftel der Indies in den Amazon-Top100 sind in dieser Woche Neueinsteiger – also zehn der insgesamt 50 Titel. Wieder einmal absolute Mehrheit für das Self Publishing also. Alten Bekannten ist gelungen, dank ihrer Erfolge auch wieder ältere Titel nach oben zu ziehen: Sowohl Moe Teratos als auch Andreas Adlon haben erneut eBooks unter den Top 100, die dort vor Monaten schon einmal standen.

33 der 50 Titel sind Amazon-exklusiv, also auf keinem anderen eReader zu haben (lesbar wären sie dort schon, falls die Autoren auf DRM verzichtet hätten…). Der mittlere Preis liegt bei 2,57 Euro. Krimis und Romantik-Titel halten sich in ihrem Anteil etwa die Waage. Fantasy ist schon deutlich seltener vertreten, Science Fiction noch seltener.

Die Daten im einzelnen: