epubli vertreibt nun auch an Weltbild, Hugendubel & Co. – mit 60 Prozent Honorar

Der Distributor epubli liefert die Titel seiner Kunden nun auch an den Großteil der Tolino-Allianz aus: ab sofort sollen über die Firma publizierte eBooks auch bei Weltbild, Hugendubel, Buecher.de und Der Club Bertelsmann erhältlich sein. Interessant ist dabei der Honoraranteil für den Autor: epubli zahlt sehr faire 60 Prozent aus, und zwar transparent vom Netto-Verkaufspreis.

Da diese Quote über alle angeschlossenen Shops hinweg gilt, kann das Angebot trotz der von epubli geforderten Exklusivität kommerziell interessant sein, zumindest für Autoren, die auch Titel unter 2,68 Euro anbieten. Beim direkten Einstellen via Amazon KDP kommt man dann nämlich nur noch auf 35 Prozent Honoraranteil.

Noch nicht im ePubli-Repertoire ist damit von den großen deutschen Anbietern nur Thalia. In der großen Übersicht “Wer verteilt mein eBook?” sind die neuen Daten bereits berücksichtigt.