Jemand veröffentlicht eine Fortsetzung von meinem Roman

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinJemand veröffentlicht eine Fortsetzung von meinem Roman
Tim asked 4 Jahren ago

Hallo! Ich habe vor einigen Monaten ein recht erfolgreiches eBook (Thriller) als Selfpublisher auf Amazon herausgebracht.
Wegen des Erfolges plante ich eine Fortsetzung. Jetzt hat jemand anderes auf Amazon eine Fortsetzung herausgebracht. Ich kenne die Person nicht. Alle Namen (Vor- und Nachnamen) und Orte sind identisch und es wird sich immer wieder auf die Ereignisse meine Romans bezogen. Auch der Titel ist dem ersten sehr ähnlich und er schreibt “Band 2” dahinter. Kurz gesagt: Jemand fremdes hat eine Fortsetzung geschrieben.

Ist das erlaubt oder kann man sich dagegen wehren? Ich möchte noch nicht den Titel hier nennen, falls ich da Schritte einleiten muss.

4 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Das ist nicht erlaubt, unbedingt wehren und Anwalt beauftragen.

Tim answered 4 Jahren ago

VIelen Dank für die schnelle Antwort. Das mache ich jetzt.

Bernd Stöhr answered 4 Jahren ago

Mich würde interessieren, wie die Geschichte weiter ging …. danke

Tim answered 4 Jahren ago

Der Titel wurde plötzlich entfernt. Wer das veranlasst hat, weiß ich allerdings nicht. Darum habe ich vorläufig keine weiteren Schritte unternommen.

Deine Antwort

18 + 9 =