Titelschutz

Julia asked 5 Jahren ago

Hallo zusammen, 
wir sind kurz vor der Veröffentlichung eines Kinderbuches. 
Der Titel wurde bereits auf der Seite buchmarkt.de geschützt. Nun geht es noch um den Untertitel. Kann oder sollte man den auch schützen lassen?
Zudem die Frage, ob es rechtliche Schwierigkeiten geben kann, wenn es den Untertitel schon als Videospiel-Namen gibt?
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Julia

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Untertitel sind keine Titel, insofern gibts keinen Titelschutz dafür. Videospiel: kann problematisch sein, wenn das Videoospiel einen bekannten Namen hat. Da geht es dann um Markenrecht, nicht um Titelschutz.

Julia answered 5 Jahren ago

Prima, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Informationen.
Herzliche Grüße

Deine Antwort

1 + 17 =