Wie bezahlen Skoobe und Readfy

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookWie bezahlen Skoobe und Readfy
Peter asked 5 Jahren ago

Meine Self-Publishing-Plattform hat zwei eBooks an readfy abgegeben. Auf meiner Kommissionsabrechnung konnte ich lesen, dass ich für  ein eBbook 0,06 Cent Euro, für das Zweite 0,00 EuroErlöse erzielt habe. Wie kann es sein das Readfy seinen Lesern diese eBooks kostenlos zur Verfügung stellt, mit dem geistigen Eigentum anderer Gewinne( über eingeblendete Werbung), den Autor aber derart abspeist. Das Argument, das damit auch für den Autor ein Marketing-Effekt verbunden ist kann ich nicht geltenlassen, denn, wer ein Mal so gelesen hat kauft sich den Titel nicht mehr regulär. Bestenfall  erzählt er weiter wie man ohne Kosten doch zu seinem lesestoff kommt.

4 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Bei 0,00 € Erlös wurde das Buch ja eben nicht gelesen, Readfy hat also auch nichts daran verdient. Das andere wurde einmal angelesen, aber maximal ein Drittel. Für ein ganz gelesenes Buch gibt es meist 20-30 Cent.
Du musst an der Leihe nicht teilnehmen, das kann der Support rausnehmen.

Michael answered 8 Monaten ago

Es ist schon erstaunlich, wie solche Portale ebooks anbieten, ohne vorher den Autor um eine Genehmigung / Erlaubnis oder eine Lizenz gefragt zu haben, um sie dann zu Ramschpreisen unters Volk zu jubeln. Bin selber Selfpublisher (neobooks) und habe neobooks nunmehr aufgefordert, derartige Verkäufe zukünftig zu unterlassen, da ich schließlich eine Geschäftsbeziehung mit ihnen und nicht mit readfy oder skoope eingegangen bin. Sollte sich neobooks nicht daran halten, werde ich mal eben 18 ebooks vom Markt nehmen, mal schauen, wie ihnen diese Medizin schmecken wird. Auf jeden Fall lasse ich mich als Autor nicht zum Deppen machen und am Monatsende für 50 verkaufte ebooks zukünftig 3 Euro dröfflzig Autorenprovision einkassieren.

Matthias Matting Mitarbeiter answered 8 Monaten ago

Neobooks macht das nicht ohne Lizenz. Du musst halt schon durchlesen, was du unterschreibst, wenn du dich dort anmeldest!

Deine Antwort

14 + 3 =