Wie bringe ich mein Buch in Buchläden?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinWie bringe ich mein Buch in Buchläden?
Anne Ortlepp asked 6 Jahren ago

Liebe Selfpublisher-Gemeinde,
 
Mein Partner, der aus Neuseeland stammt, hat im letzten November eine ‘Graphic Memoir’ veröffentlicht, eine Art Comi, der seinen Weg aus der Depression illustriert. Er hat das Buch in allen englischsprachigen Ländern selbst gedruckt und verlegt und es erhält bisher sehr gute Kritiken. Nun wollen wir es auch auf den deutschen Markt bringen, aber: wie bekommen wir es in Buchläden?
Im englischsprachigen Raum hat er dafür Distributors, wer ist das in Deutschland? Ich habe bisher verstanden, dass es Online Distributors für E-Books gibt (wie z.B. Neobooks) und Barsortimenter (wie LNV). An wen müssen wir uns mit gedruckten Ausgaben wenden? Und wer bietet sich besonders für Comics an?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Antworten
Deine Antwort

15 + 10 =