Kindle-AllStar-Boni für November 2017: leichte Erholung dank Herbst-Delle

Bonus time

Der November war ein schwacher Lesemonat – das zeigt sich auch bei den AllStar-Boni. Im Vergleich zum Oktober sind die zum Erreichen einer Stufe nötigen Zahlen jeweils leicht nach unten gegangen.

Bei den Buch-Boni ging es wie schon im Oktober mit etwa 490.000 Seiten los. Der Übergang zum 500-Euro-Bonus begann schon bei etwa 670.000 Seiten; im Oktober brauchte man da noch 800.000. Ab wann es 750 Euro gab, lässt sich diesmal aus den vorliegenden Zahlen nicht ermitteln.

Wie sieht es bei den Autoren-Boni aus? Auch hier blieb der Startpunkt im Vergleich zum Oktober fast unverändert bei 570.000 Seiten. Aber für 1500 Euro benötigten KDP-Nutzer diesmal ca. 850.000 Seiten statt noch 860.000 im Vormonat. Der Übergang zu den 2500 Euro Bonus lässt sich recht genau bei 1,3 Millionen Seiten ausmachen (Oktobeer: 1,6 Millionen). 3500 Euro erhält, wer über 1,75 Millionen Seiten verzeichnen konnte (Oktober: 2 Millionen). Bei den 2 Millionen vom Oktober lag wohl diesmal die Grenze zur 5000er-Stufe. Welche Seitenzahl für den höchsten Bonus von 7500 Euro nötig war, lässt sich im November nicht ermitteln.

Da der Dezember das E-Book-Geschäft deutlich besser läuft, würde ich in diesem Monat auch wieder deutlich höhere Anforderungen erwarten.