Multimedia-eBook-Software Pubcoder ändert das Lizenzmodell

Die aus Italien kommende eBook-Authoring-Software PubCoder ändert mit der neuesten Programmversion 2.3 ihr Lizenzmodell. Je nach Bedarf der Nutzer wird die Software damit für die meisten Anwender günstiger. Ab sofort gibt es drei Editionen:

  • BASE: erlaubt Export im ePub-3- und KF8-Format sowie als HTML5. Kosten: 99 Euro pro Jahr.
  • PRO: zusätzlich Export als iOS- und Android-App. Kosten: 299 Euro pro Jahr.
  • ENTERPRISE: zusätzlich Import von Indesign-Dokumenten, Teamfähigkeit, technischer Support für den Indesign-Import. Preis: auf Anfrage.

Im Vergleich zum bisherigen Jahrespreis von 510 Euro ist das in den meisten Fällen günstiger. Außerdem wurden die Lizenzschlüssel für die Testversion zurückgesetzt. Auch wer PubCoder also schon einmal getestet hat, kann nun die 30-Tage-Version erneut ausprobieren. PubCoder gibt es für MacOS und Windows.