Software-News: ePub3-Editor PubCoder jetzt in Version 1.0

Das aus Italien stammende Projekt PubCoder ist ab sofort in Version 1.0 zu haben. Änderungen gegenüber der letzten Beta gibt es kaum (neue Features siehe hier) – wohl aber eine Preisänderung: Die Software ist nun kostenpflichtig. Lizenzen werden nach Nutzerzahl und Zeitraum (ab drei Monaten) verkauft. Wer eine Lizenz erwirbt, kann im entsprechenden Zeitraum beliebig viele eBooks oder Apps mit PubCoder erzeugen und veröffentlichen.

Eine einmonatige Testfrist ist noch immer möglich. Danach wird es allerdings schnell teuer: Eine Single-User-Lizenz für drei Monate kostet bereits 150 Euro, für ein Jahr werden 510 Euro fällig. Die komplette Lizentabelle finden Sie hier. Schade eigentlich – ein auch für unabhängige Autoren bezahlbares Tool für Fixed-Layout-eBooks fehlt damit weiterhin.