Veranstaltungs-Tipp: Self Publishing auf der Frankfurter Buchmesse

Der Veranstaltungskalender der Frankfurter Buchmesse ist zwar noch nicht ganz fertig, doch es gibt bereits ein paar interessante Eckpunkte, die sich auf der Buchmesse-Seite hier finden. Täglich findet auf der Self-Publishing-Area in Halle 3.1 zum Beispiel um 17 Uhr ein Meet&Greet mit Dienstleistern statt. Die Messe bietet zudem auch Spezialführungen an, deren Teilnehmerzahl auf 15 beschränkt ist. Die Einzeltitel-Präsentation hatte ich hier schon erwähnt. Nützlivhe Tipps für unabhängige Autoren hat die Messe in einer PDF-Broschüre zusammengefasst.

Wer sich für die internationalen Aspekte des Self Publishing interessiert, kann sich für ein zweitägiges Programm in englischer Sprache anmelden, dessen Veranstaltungen in Halle 8 stattfinden. Für 94 Euro (Eintrittskarte zur Messe nicht enthalten) gibt es eine Führung durch Halle 8 und Programme am Freitag und Samstag (Ablauf hier).

Die Messe findet vom 8. bis 12. Oktober statt. Self Publisher können sich als Autoren und damit als Fachbesucher registrieren lassen. Im Vorverkauf kostet die Dauerkarte 72 Euro, die Tageskarte 36 Euro. Privatbesucher (Tageskarte: 18 Euro) sind nur am Samstag und Sonntag zugelassen.

Der Autorenguide der Frankfurter Buchmesse
Der Autorenguide der Frankfurter Buchmesse