Distributoren-News: Mit Xinxii jetzt auch nach Indonesien

Als Self Publisher wirklich weltweit zu veröffentlichen, wird tatsächlich immer einfacher – und das nicht nur über die lokalen Filialen der Weltfirmen Amazon, Apple und Google, sondern auch über die lokalen Größen. Nachdem nun Indien-Marktführer Flipkart von Smashwords und Xinxii beliefert werden, ist mit e-sentral.com der Marktführer in Malaysia an der Reihe. Erneut gilt: wer nicht bis 2. Oktober widerspricht, dessen Titel wird auch an diesen Anbieter ausgeliefert.

e-sentral.com bietet eBooks in englischer und malayischer Sprache an. Gelesen wird grundsätzlich via Apps (iOS, Android, Windows) oder im Cloud Reader – also stets in Farbe. Xinxii zahlt pro Download 50 Prozent des Netto-Verkaufspreises aus. e-sentral.com steht übrigens auch Self Publishern aus aller Welt offen. Wer sich hier registriert, darf zehn Titel pro Jahr und insgesamt maximal 25 Titel dort einstellen und erhält dafür laut Website 50 Prozent vom Brutto-Verkaufspreis.

Die Homepage von e-sentral.com

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.