Hallo.
Ich frage mich, wie die ganze Lieferkette von der Druckerei (in meinem Fall BoD) bis zum Amazon Shop funktioniert. Mein vor 2 Wochen erschienenes Buch ist derzeit bei Amazon nicht auf Lager, aber bestellbar. Ich habe zweimal im Abstand von 2 Tagen einen Testkauf gemacht, um zu sehen, wie lange es dauert, bis das Buch bei mir eintrifft. Die erste Bestellung wurde vor 7 Tagen gemacht. Bis heute habe ich keinen Liefertermin genannt bekommen. Ich weiß aber, dass Käufer, die über Hugendubel bestellt haben, das Buch innerhalb von 5 Tagen bekommen haben. Das ärgerliche daran ist, dass Kunden, die mein Buch über Amazon erwerben wollten, und kein Lieferdatum genannt bekamen, die Bestellung wieder storniert haben. Somit gehen mir aber auch Amazon Verkäufe durch die Lappen. Meine Frage: Ist das normal, oder gibt es da ein Problem?
(Natürlich habe ich versucht, die Kunden auf Hugendubel umzuorientieren, aber viele wollen das nicht, weil die Firma ihnen nicht bekannt ist, oder aus Gründen, die mir nicht bekannt sind.)
Da gibt es wohl gerade Probleme, siehe hier:
http://leveret-pale.de/amazon-bod-werde-wir-autoren-verarscht
Danke Matthias. Mir soll noch einer sagen, Selfpublishern mangelt es an Professionalität!
Ich habe auch bei BoD verlegt und das gleiche Problem, nur bei AMAZON! Alle Schreiberei hat nichts gemützt, es liegt eindeutig an Amazon.