In der Bibliotheksansicht von Kindle für PC erscheint das Cover nicht

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookIn der Bibliotheksansicht von Kindle für PC erscheint das Cover nicht
Volker asked 5 Jahren ago

Guten Tag,
ich habe ein E-Book mit Sigil erstellt und mit Calibre auch in die Formate .mobi und .azw3 umformatiert. Auf diversen kindle E-Book-Readern erscheint sowohl beim .mobi wie beim azw3.-Format das Titelbild in der Rasteransicht (i.e. die Titelbild- im Gegensatz zur Listenansicht). Bei der Kindle App für PC funktioniert dies jedoch nur bei der .mobi-Datei, die azw.3 Datei hat zwar auch weiterhin das Cover, wenn ich das Buch öffne, jedoch erscheint es nicht in der Bibliotheksansicht (hier wird ein blaues Blatt mit Titel und Autor von kindle erstellt).
Da ich das Buch nicht über Amazon verkaufen, sondern kostenlos in allen drei Formaten auf unserer eigenen Verlagsseite anbieten möchte, wäre es schön, wenn auch das azw3 bei der Kindle für PC sein eigenes Cover behalten könnte.
Weiß jemand Rat?
Vielen herzlichen Dank im Voraus.

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Mobi UND AZW3 anzubieten ist doch gar nicht nötig. Wenn Mobi das Cover zeigt, reicht das völlig.

Deine Antwort

5 + 20 =