Keywords

Nicole asked 5 Jahren ago

Lieber Matthias
Sorry, schon wieder ich (ich halte mich nach dieser Frage zurück, versprochen :-))
https://www.selfpublisherbibel.de/tags-keywords-relevanz-so-verbessern-sie-ihr-ranking-in-der-amazon-suche/ 
In diesem Artikel schreibst du, dass die Kategorien, die man bei der Bucherstellung eingibt, sinnlos sind. Aber der Artikel ist ja nun schon etwas älter. Würdest du das heute auch noch so bewerten? Ich habe nun ein paar aktuelle Artikel im Web gelesen, in denen die keywords für enorm relevant gehalten werden. 

Und noch eine kleine Zusatzfrage: Hat es negative Auswirkungen auf das Ranking von Amazon, wenn man in mehreren Kategorien vertreten ist? Wenn nein, dann frage ich mich, warum nicht mehr Autoren in zahlreicheren Kategorien vertreten sind? 

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Die _Kategorien_ sind relevant. Das steht auch in dem Artikel! Aber die sucht man am besten nach Erscheinen aus und lässt sie vom Support einordnen. Beim Hochladen bekommt man ja nur US-Kategorien angezeigt. _Keywords_ sind nach wie vor nicht besonders relevant.

Nicole answered 5 Jahren ago

Vielen Dank!

Deine Antwort

2 + 13 =