Abgaben an ausländische Bibliotheken

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookAbgaben an ausländische Bibliotheken
Tropi asked 2 Wochen ago

Hallo!
Ich bin deutscher Autor in Deutschland – ich wohne auch dauerhaft hier. Aber jetzt im Kontext mit der Veröffentlichung im deutschen Ausland (Österreich, Schweiz und alles andere in der EU), ist es notwendig, Bücher an die ausländischen (National/Landes-) Bibliotheken abzuliefern? Ich habe dazu noch nichts gefunden und bin etwas überfragt bzw unsicher, ob das nötig ist oder nur an die DNB und Landesbibo, die ich ja ohnehin anliefere. 

Danke!

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 2 Wochen ago

Nein, warum sollte das nötig sein?

Tropi answered 2 Wochen ago

Hi. Danke für die schnelle Antwort. 
Mein paranoides Hirn kam gestern auf die Idee, dass sowas sein könnte. Deswegen dachte ich, ich frag mal lieber dort, wo Leute auch Ahnung von der Thematik haben. Aber noch mal danke für die fixe Antwort, damit kann ich jetzt ruhiger schlafen 🙂 

Deine Antwort

20 + 18 =