Über Matthias Matting

Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und als Brandon Q. Morris mit seinen Hard-SF-Romanen einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren.

Er hat zahlreiche Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch.

Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Redakteur für das populäre Weltraummagazin SPACE (Emedia / Heise-Verlag) und als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS . Schließlich gibt er auch Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse und an der Online-Akademie Udemy. Matthias Matting ist Mitgründer des Selfpublisher-Verbandes.

Andere über mich:

Vergangene Auftritte (nicht mehr aktualisiert):

Interview für die Schule des Schreibens