Änderung der Angaben im Impressum?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinÄnderung der Angaben im Impressum?
Alexander fragte vor 3 Monaten

Hallo Herr Matting!
Ich habe bereits ein Dutzend eBooks bei KDP veröffentlicht. Ende des Jahres steht bei mir ein Umzug an und nun frage ich mich, ob ich bei allen eBooks meine Adresse im Impressum ändern muss? Ist eine solche Änderung bei KDP überhaupt möglich?

2 Antworten
Matthias Matting antwortete vor 3 Monaten

Ändern kann man bei KDP immer alles. Aber Verlage shreddern ihre Bücher nicht, wenn sie umziehen. Veröffentlicht ist veröffentlicht.

Frank von Wunderbar antwortete vor 3 Monaten

Deswegen empfehle ich einen aktiven Link zum -> \”Impressum auf der Webseite\” ins eBook zu setzen. Beispielt: https://www.DeineWebseite.de/impressum/  
Deine Webseite kannst Du dann immer ändern / ergänzen – wie Du es brauchst.
Bonus Tipp: Checke, ob Deine Webseite https:// hat, statt  http://  – die Suchmaschinen liefern diese Seiten nicht mehr ohne „unsichere Webseite-Warnung“ aus  🙁

Deine Antwort

9 + 0 =