Amazon KDP GbR Steuerfragebogen

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinAmazon KDP GbR Steuerfragebogen
Dominik Ilse fragte vor 2 Jahren

Hallo,
Ich habe, zusammen mit einem Freund, ein Buch geschrieben und wollen dies als Taschenbuch über Amazon KDP verkaufen.
Dazu haben wir eine GbR gegründet. Nun stehen wir vor dem Steuerfragebogen und sind uns nicht ganz sicher was wir ausfüllen müssen.
Im Internet finden wir entweder nur Hilfestellungen für Einzelpersonen bzw. veraltete Anleitungen für Gesellschaften.
 
Wir haben vor das Buch erstmal nur in Deutschland zu verkaufen und später auch in der USA.
 
Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das so richtig ausgefüllt ist (siehe Bild/Link).

View post on imgur.com


Wir bitten um Hilfe!
 
 
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik Ilse

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 1 Jahr

Ja, GbR ist bei KDP unpraktisch, da werdet ihr vermutlich die 30% US-Einbehaltung haben.

Thimo antwortete vor 11 Monaten

Hallo Dominik,

wie ging die Geschichte denn aus? Wir hatten bis eben auch überlegt eine Gbr für unser Vorhaben zu gründen… erschien uns logisch bei zwei Personen.
@Matthias Matting: Würdest du uns noch etwas aufschlauen? Heißt das bei “nicht-einzelpersonen” müssen 30% Steuern in den USA abgeführt werden?

Deine Antwort

13 + 3 =