Amazon Taschenbuchdruck & neobooks

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintAmazon Taschenbuchdruck & neobooks
Emanuel Mayer asked 6 Jahren ago

Hallo,

 

Amazon bietet jetzt (endlich) die Möglichkeit an, meine ebooks als Taschenbuch zu veröffentlichen, inklusiver KDP-ISBN. Nun habe ich diese Bücher zusätzlich über neobooks veröffentlichen lassen, die mir bei ihrer Veröffentlichung das Recht einräumen, es auch über Amazon anzubieten; schließt das das nur ebooks ein oder jegliche Veröffentlichungsart über Amazon?

 

Danke für Hinweise und Hilfe!

4 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Es funktioniert andersherum. Du bist der Rechteinhaber und hast Neobooks das Recht eingeräumt, deine eBooks in bestimmten Kanälen (nämlich alle außer Amazon). anzubieten. Neobooks kann dir gar keine Rechte einräumen. Und nun kannst du natürlich auch KDP das Recht einräumen, dein Manuskript als Taschenbuch zu verkaufen.

Emanuel Mayer answered 6 Jahren ago

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal beginnen!

Giusy answered 5 Jahren ago

Ich bin verwirrt. Es gibt Klauseln in Veträgen die ich einfach nicht verstehe. Ich möchte bei BoD mein Taschenbuch veröffentlichen, aber das E-Book über Amazon, ich glaube gelesen zu haben dass das nicht geht. Stimmt das? Vielen Dank im Voraus Giusy

Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Doch, das geht, kein Problem.

Deine Antwort

9 + 0 =