Bedeutung von amazon-ranking-plätzen

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: MarketingBedeutung von amazon-ranking-plätzen
Eva Sibylle Klein fragte vor 1 Jahr

2019 habe ich das erste Mal mit einem Buch an der Frankfurter Buchmesse am Stand des Selfpublisher-Verbandes teilgenommen. Vor der Messe hatte mein Buch bei amazon den Ranking-Platz 2460957…nach der Buchmesse war der Platz um mehr als eine halbe Million besser, auf 831969……in Unterkategorien noch deutlicher. Anscheinend total naiv dachte ich, da bestünde ein Zusammenhang mit dem Verkauf. Jetzt bekam ich die Abrechnung von BoD, in der Zeit wurden von meinem Buch gerade mal VIER Exemplare verkauft. Wie erklärt sich das? mit herzlichem Dank im voraus für eine Beantwortung Eva Sibylle Klein

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 1 Jahr

Es genügt sogar ein einziger Verkauf, um im Ranking derart zu steigen. Bücher mit einem Rang über 50.000 verkaufen sich bei Amazon maximal 1 mal alle 6 Monate. Die anderen drei Verkäufe waren sicher woanders.

Eva Sibylle Klein antwortete vor 1 Jahr

Herzlichen Dank, Herr Matting, für die schnelle Antwort, da habe ich wieder was wichtiges dazugelernt. Eva Sibylle Klein

Deine Antwort

8 + 9 =