Besteuerung KDP-Tantiemen?

Silvia fragte vor 5 Jahren

Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob ich KDP richtig verstanden habe. Werden bei der Berechnung der Tantiemen auf jeden Fall die 30% Steuern der USA abgezogen? Auch wenn ich das Buch in den USA gar nicht anbiete? Und dann noch die deutsche Umsatzsteuer?
Oder wirklich nur die Steuern des Käuferlandes, also zB 19% in Deutschland?
Die Texte sind da etwas widersprüchlich, ich habe gelesen, dass man sich als in Deutschland versteuernder Autor die US-Steuern auszahlen lassen kann… und bin jetzt halt total verwirrt.
Danke schonmal!

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Jahren

Wenn du das Tax-Interview bei der Anmeldung korrekt ausgefüllt hast, sollte am Ende der Hinweis kommen, dass dir nun 0 % abgezogen werden. Wenn nicht, kannst du die Steuer-Informationen auch jederzeit ändern.

Deine Antwort

4 + 18 =