Bilder im kindle-prewiew nicht sichtbar

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookBilder im kindle-prewiew nicht sichtbar
Eva asked 5 Jahren ago

Hallo,
ich habe in mein ebook über jutoh vignetten vor den Kapiteln eingefügt.
Konvertiert ins mobi, sind diese im kindle-previewer nicht sichtbar. Woran kann das liegen?
vielen Dank für die Antwort,
Eva

7 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Als Bilder oder per CSS? Per CSS wäre es im Previewer nie sichtbar, das ist normal.

Eva answered 5 Jahren ago

Hallo Matthias,
als JPEG und eingefügt über format-einfuegen-bild.
Viele Grüße,
Eva
 
 
 
 
Gruesse,
Eva
 

Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Das ist seltsam. Sonstige Bilder zeigt der Previewer doch an? Wie sieht es denn auf dem Kindle oder in der Kindle-App aus?

Eva answered 5 Jahren ago

Hallo Matthias, 
Danke für Deine Antwort.  Ich habe eine Testdatei angelegt: Bilder als jpeg eingefügt,  über eine Formatvorlage zentriert. Aber es bleibt dabei: Klicke ich z.B. das 1.Kapitel über das Inhaltsverzeichnis im Kindle-prewiewer an, sind die Bilder nicht sichtbar. Klicke ich mich über die Pfeile im prewiewer durch das ebook,  ist alles da, wo es sein soll. Ist das normal?  Einen Kindle hab ich nicht (blutiger beginner).
Viele grüße, 
Eva

Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Ah, sind die Bilder evtl. im Link für die Kapitel-Überschrift mit drin?

Eva answered 5 Jahren ago

Nein,  ich denke nicht.  Aeh, wie geht das?  Ich habe gestern schon rumgepult,  habe es aber nicht hingekommen. 
Schönes WE, 
Eva

Rosemarie answered 1 Monat ago

meine Bilder waren im Previewer sichtbar. nach Einfügen von Untertiteln sind nur noch die Untertitel sichtbar, aber keine Bilder mehr. woran lieg das?

Deine Antwort

13 + 14 =