Bilder vergrößern

Myriam asked 5 Jahren ago

Hallo Matthias Matting,
ich habe die Screenshots vom Smartphone nun alle von png ungewandelt in jpg: 600×400 px. In Jutoh erscheinen sie aber nur in 400×266 px – das ist zumindest der Wert, der unter “Originalformat” angezeigt wird. Mache ich was falsch? Auf jeden Fall sind die Fotos in der KDP-Vorschau und Kindle Previewer zu klein. Gibt es eine Möglichkeit, die Bildergröße zu vergrößern? Ohne dass ich an die 100 Fotos nochmal neu abspeichern muss? In dem Udemy-Video über Jutoh habe ich nichts dazu gefunden, auch Google hat nicht weitergeholfen.
Noch eine Frage: Beim Veröffentlichen über KDP finde ich die Kategorie “Computer & Internet” und “eBooks” nicht. Bin ich blind? Ich hab alle Kategorien schon mehrfach durchsucht und bin nicht fündig geworden.
Vielen Dank für eine nochmalige Hilfe,
Myriam

5 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

So aus der Ferne lässt sich nicht sagen, was du da nicht richtig gemacht hast. Schreib mir bitte mit Beispieldatei und Jutohprojekt im Anhang. 
Eine Kategorie “eBooks” gibt es nicht – sind doch alles eBooks? Computer&Internet ist eine Oberkategorie, die kannst du nicht direkt auswählen.

Myriam answered 5 Jahren ago

Wie kann ich einen Anhang schicken?
Ich habe inzwischen einiges ausprobiert. Auch wenn ich große jpg-Dateien in Jutoh einfüge, erscheinen sie immer in der Größ 400×266 px. Vermutlich habe ich diesen Wert irgendwo als Standard-Wert eingegeben. Lässt sich denn die Größe für alle Bilder irgendwo festlegen? Denn offensichtlich habe ich die Größe begrenzt.

Myriam answered 5 Jahren ago

Anscheinend habe ich die Größe der Bilder beim Importieren festgelegt. Kann ich vielleicht alle Fotos automatisch noch mal in einem Schwung importieren? Mit geänderten Import-Einstellungen? Also z.B. 500×333 px? Oder zumindest in irgendeiner Art, dass ich die Fotos nicht nochmal alle per Hand einfügen muss?

Myriam answered 5 Jahren ago

Hallo, guten Morgen, das Problem ist gelöst. Danke für die Unterstützung.

Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Dann ist ja gut. Mit “Schreib mir bitte” meinte ich eine E-Mail.

Deine Antwort

4 + 17 =