Bildgröße in e-Books (Innenteil)

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookBildgröße in e-Books (Innenteil)
Margit Hartleb asked 6 Jahren ago

Ich erstelle ein e book mit jutoh und würde gerne die Bilder in der richtigen Größe einbinden.
Fragen:
Wie groß darf ein Bild sein (Pixel-Breite x Pixel-Höhe) ?
Größenbeschränkung pro Bild in Kb / Mb ?
Auflösung: 300 dpi oder ist auch weniger akzeptabel ?
Herzlichen Dank!

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Hallo, die Größe ist nicht so sehr technisch begrenzt, vielmehr dadurch, dass man bei Amazon immer höhere Transferkosten bezahlt, je größer das eBook (in Kilobyte) wird. Also würde ich die Bilder mit maximal 1024 Pixeln Breite einbinden. Bei digitaler Ausgabe hat die Angabe “dpi” keinen Sinn, die Auflösung bestimmt sich immer aus der Pixelgröße (soundsoviel mal soundsoviel Pixel).

Margit answered 6 Jahren ago

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Deine Antwort

20 + 15 =