Buch mit vielen Bildern und Fotos: Selfpublishing möglich?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinBuch mit vielen Bildern und Fotos: Selfpublishing möglich?
Doris Draxler asked 4 Jahren ago

Ich möchte gerne ein Buch veröffentlichen in dem auch viele Bilder/Fotos vorkommen. Ist das auch über die Selfpublishingplatformen möglich? Hat jemand erfahrungen, auch zur Qualität?

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Klar, warum nicht?

Machandel Verlag answered 4 Jahren ago

Hallo Frau Draxler!
Gehen geht alles. 🙂
Die Qualität des Buches hängt dann allerdings stark vom Papier und dem verwendeten Druckverfahren ab. Wenn es farbige Bilder sind, sollte man für ein optimales Ergebnis Bilderdruckpapier nehmen, und das ist deutlich teurer. Außerdem ist es glatter, und wenn man (meist aus Preisgründen) Klebebindung wählt, kann es sein, dass sich einzelne Seiten eher daraus lösen.
Beste Qualität würde bei Farbbildern Offset-Druck liefern, nur rentiert sich der erst ab einer Auflage von 300-500 Büchern.
Ansonsten wäre Laserdruck das passende Verfahren.
Viel Erfolg!
Charlotte Erpenbeck

Deine Antwort

10 + 10 =