Buchbindungspreis – Gilt er auch für PDF´s?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookBuchbindungspreis – Gilt er auch für PDF´s?
Charlotte fragte vor 5 Monaten

Hallo,
ich vertreibe meine eBooks (bald auch gedruckte Bücher) bisher über BoD. Nun stelle ich mir die Frage, ob es gegen den Buchbindungspreis verstößt, wenn ich zusätzlich meine Bücher auch als PDF auf meiner Webseite anbiete.
Dort wären sie dann etwas umfangreicher, weil sie zusätzliches Material enthalten und etwas anders aufgebaut sind. Der Text ist in weiten Teilen derselbe, nur eben ergänzt durch weitere Informationen.
Deswegen würde ich den Preis etwas höher ansetzen als auf Amazon und Co.
Weil eine PDF ja kein eBook ist…ist das ein rechtliches Problem wegen der Buchpreisbindung?
Vielen Dank für Antworten, falls das jemand weiß 🙂 
Liebe Grüße,
Charlotte

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Monaten

Ein PDF ist natürlich auch ein E-Book. Die Buchpreisbindung berührt das nicht.

Deine Antwort

18 + 12 =