Cover und Impressum unterschiedliche Namen erlaubt?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinCover und Impressum unterschiedliche Namen erlaubt?
Sascha fragte vor 2 Jahren

Guten Tag, Ich möchte gerne ein Taschenbuch veröffentlichen. Ist es erlaubt auf dem Cover ein Pseudonym zu nutzen und hinten im Impressum den realen Namen? Vielen Dank vorab und Gruß

3 Antworten
Laura antwortete vor 2 Jahren

Meines Wissens nach muss das sogar so sein, sollte man unter einem Pseudonym veröffentlichen. Genauso muss auch die eigene Anschrift im Impressum vermerkt sein.

Sascha antwortete vor 2 Jahren

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auf dem Cover mein Pseudonym und im Impressum “Richtigen Namen (aka Pseudonym)” + Anschrift. Sollte also passen? Danke und Gruß

Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Perfekt.

Deine Antwort

13 + 1 =