Covergestaltung im Genre Erotik

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinCovergestaltung im Genre Erotik
Tara Bernado asked 4 Jahren ago

Hallo, ich möchte ein Buch mit erotischen Kurzgeschichten veröffentlichen, welches natürlich auch ein entsprechendes Cover bekommen soll. Was muss ich hierbei beachten? Was darf auf dem Cover NICHT zu sehen sein? Vielen Dank für alle Antworten!

3 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Kurz gesagt keine weiblichen Nippel und keine primären Geschlechtsorgane.

Tara Bernado answered 4 Jahren ago

Ok, vielen Dank! Bei den Nippeln war ich mir nicht sicher 😉

Marc answered 4 Jahren ago

Direkt bei Amazon KDP sind offenbar auch komplett unverhüllte weibliche Oberkörper kein Problem. Es finden sich einige Beispiele dazu, auch wenn sich das eher wenige Leute trauen. Nackte Hintern ebenfalls nicht, während mir das bei einem Distributor einmal beanstandet wurde.
Primäre männliche und weibliche Geschlechtsorgane dürften wirklich generell nicht gehen, und auch eine Abdeckung zu knapp darüber könnte zu Ablehnungen führen.

Deine Antwort

14 + 3 =