CreateSpace – Silbentrennungsdarstellungsfehler

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintCreateSpace – Silbentrennungsdarstellungsfehler
Andreas fragte vor 4 Jahren

Bei meinem CreateSpace Buch gibt es ein Problem bezüglich der Darstellung der Silbentrennungs(zeichen). In meinem Open-Office-Dokument ist Silbentrennung aktiviert. Im erzeugten PDF-File (PDF/X) ist die Silbentrennung korrekt dargestellt. Ebenso im CreateSpace-Vorschau-PDF und ebenso in der Buchvorschau der gelisteten Buch-Version.
Wenn man sich das Buch kauft, ist zwischen dem Silbentrennungszeichen und dem getrennten Wort ein deutlich zu großer Abstand.
Ich weiß nicht was da die Ursache sein könnte: 1) PDF-Version, 2) PDF-Converter-Programm, 3) Textverarbeitungsprogramm oder 4) CreateSpace selbst?
 

1 Antworten
Andreas antwortete vor 4 Jahren

Gelöst! Die Darstellung entsprach der Version Juli 2016. Die neue korrekte Buch-Version vom August 2016 ist schon seit August 2016 online. Beim Kauf des Buch erhält man jedoch die Juli 2016 – Version. Uff, gut dass ich noch nicht viele Kunden habe. Das wäre eine Blamage geworden für die ich wirklich nichts dafür kann.

Deine Antwort

6 + 5 =