Darf man Impressumsdienste überhaupt in Anspruch nehmen?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinDarf man Impressumsdienste überhaupt in Anspruch nehmen?
Tom asked 3 Jahren ago

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Impressumsdienste, da ich unterschiedliche Aussagen gehört habe. Ich will Ebooks und Taschenbücher veröffentlichen, aber ungerne meine richtige Anschrift angeben. Nun gibt es ja welche, die für ein Entgelt Ihre Anschrift anbieten. Aber darf man so etwas nutzen? Mal heißt es ja und dann widerum nein. Und wenn ja, wie verhält es sich mit Firmen, die dieses anbieten und nicht in Deutschland sind? Zum Beispiel gibt es auch österreichische Anbieter, die preislich gut sind.

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Für das Buchimpressum ja. Schwieriger ist es beim Website-Impressum, da gehen die Meinungen auseinander.

Deine Antwort

13 + 3 =