DRM? Wasserzeichen?

Bernd Stöhr fragte vor 1 Jahr

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem “lästigen” Thema DRM bei E-Books.
Was ist Ihre Empfehlung? Gar kein DRM oder ein Wasserzeichen? Ich denke die Profikopierer haben Tools, um auch DRM-geschützte Bücher zu knacken und zu verteilen. Können die Kopierer auch die Wasserzeichen entfernen?
Danke!
 
MfG
Bernd Stöhr

3 Antworten
Bernd Stöhr antwortete vor 1 Jahr

Hi, hatte ich vergessen zu fragen: Sind eigentlich Bücher für den Kindle DRM geschützt? Gibt es dort auch hartes DRM und Wasserzeichen?   Danke MfG Bernd Stöhr http://www.darksky-trilogie.de

Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 1 Jahr

Bei kDP kannst du den Kopierschutz selbst einstellen. Auf keinen Fall DRM verwenden. Wasserzeichen bietet keiner der E-Book-Shops an.

Bernd Stöhr antwortete vor 1 Jahr

Danke! Bei BoD wird bei E-Books abgefragt, ob man einen Kopierschutz will und falls ja, kann man Wasserzeichen oder hartes DRM auswählen.

Deine Antwort

20 + 16 =