Druckkosten

Vargo asked 5 Jahren ago

Hallo,
bei meinem Buch habe ich mich erst einmal gegen Book on Demand entschieden und will lieber selbst eine Druckerei beauftragen. Angebote gibt es auch bereits, unteranderem von der Druckerei, die umweltfreundlich arbeitet, was ich generell sympathisch finde. Meine Frage ist nun aber, ob die verlangten 12,56 Euro pro Buch, bei einer Auflage von 110 Büchern, gerechtfertigt sind? Wenn ich mein Buch für 18 Euro verkaufe, habe ich so zwar immer noch einen guten Gewinn, aber ich möchte doch wissen, ob der Preis normal ist?

3 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Da die Druckkosten von Umfang, Papier, Ausstattung und Farbe abhängen, ist die Frage so nicht zu beantworten. Mach doch einfach mal eine Kalkulation bei Booksfactory.de zum Vergleich.

Pe Ruppert answered 5 Jahren ago

Hallo Vargo,
wenn du kein Bildband produzieren lassen willst, ist Bookfactory nicht die richtige Adresse.
Für normale Literatur eignet sich besser tiptopdruck.de. Sogar mit persönlicher Beratung.
Viel Glück.

Hugo answered 5 Jahren ago

Drucken in Osteuropa kommt auch günstiger.

Deine Antwort

14 + 4 =