Eigenexemplare bei PoD und Ebook?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinEigenexemplare bei PoD und Ebook?
Eric Wegner asked 5 Jahren ago

Mein Roman ist fertig. Will ihn den nächsten Wochen rausbringen – als Ebook und PoD. Möchte aber auch (für den Anfang) etwa 200 Exemplare als gedruckte Bücher in der Hand haben, um sie im erweiterten Umfeld etc. selbst zu vertreiben. Wie geht das? Mit welchem Anbieter? Oder kann ich sie zusätzlich selbst drucken lassen? Danke und LG

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Das geht mit allen Anbietern (vergünstigte Autoren-Exemplare) oder auch mit Druckereien wie Booksfactory oder Bookpress. Bei 200 Stück lohnt sich das selbst drucken lassen! Das muss allerdings passieren, BEVOR du dich bei BoD o.ä. anmeldest, da manche PoD-Anbieter das exklusiv wollen.

Christa Stuber answered 3 Jahren ago

Guten Tag, habe mein Manuskript in Word geschrieben und bereits entsprecht für PoD formatiert (automatische Inhaltsverzeichnis, Blocksatz, bedingte Trennstriche, etc.). Bei Amazon funktionierte das bisher problemlos als pdf-File für print und über Kindle Create als ebook. Jetzt würde ich gerne feiyr.com wegen der größeren Reichweite nutzen. Gut, epub kann ich noch fürs ebook erstellen, aber wie sieht ein gedrucktes Buch ohne die vorgenannten Formatierungen aus, wenn es aus dem ebook erstellt wird?

Deine Antwort

8 + 18 =