Empfehlung eines guten E-Book-Vertriebs

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookEmpfehlung eines guten E-Book-Vertriebs
Dr. Cornelia Riechers fragte vor 2 Jahren

Ich verlege meine Bücher mit einer Partnerin als Self-Publisher. Mit Libreka sind wir unzufrieden wegen schlechter Verkaufszahlen und unvollständiger Abrechnung. Ein Versuch mit Kindle Direct Publishing blieb weit hinter unseren Erwartungen zurück, sowohl in der Qualität als auch bei der Vermarktung. Wer kann uns einen guten Dienstleister für E-Book-Konvertierung und Vertrieb empfehlen, bei dem auch Self-Publisher gut aufgehoben sind?

3 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Die Vermarktung ist Aufgabe des Selfpublishers, die Plattformen bringen das E-Book lediglich in die Shops. An den Verkaufszahlen wird sich also ohne eigene Aktivität nur durch einen Wechsel des Dienstleisters nichts ändern.

Dr. Cornelia Riechers antwortete vor 2 Jahren

Vielen Dank, Herr Matting! Nach meiner Erfahrung trägt die Qualität des Dienstleisters durchaus zum  Verkaufserfolg bei. Wir hatten es mit plötzlichen Einbrüchen der Verkaufszahlen um 50 bis 80 Prozent zu tun, bei gut eingeführten Titeln und trotz umfangreicher Marketing-Aktivitäten. Deshalb würden mich nach wie vor die Erfahrungen anderer Self-Publisher bezüglich eines guten Dienstleisters interessieren!

Dr. Cornelia Riechers antwortete vor 2 Jahren

Vielen Dank, Herr Matting! Meiner Erfahrung nach trägt die Qualität eines E-Book-Dienstleisters durchaus zum Verkaufserfolg bei. Wir hatten plötzliche Einbrüche der Verkaufszahlen von 50 bis 80 Prozent zu verzeichnen, bei gut eingeführten Titeln und trotz umfangreicher Marketing-Aktivitäten. Deshalb interessieren mich nach wie vor die Erfahrungen anderer Self-Publisher bezüglich eines guten Dienstleisters.

Deine Antwort

13 + 19 =