Erfahrungen mit Lektorat-Diensten

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinErfahrungen mit Lektorat-Diensten
Stephan Dressen asked 1 Jahr ago

Hallo,
ich suche für meine Masterarbeit einen recht persönlichen Lektor/in.
Man liest in 1.000 Foren 5.000 Meinungen. Hab mich mal auf die Suche gemacht, was bei mir in der Nähe ist:
Hat jemand Erfahungswert mit dieschreibstube.eu gesammelt?
Dank und Gruß
Stephan Dressen

3 Antworten
Saskia Maria Bellendorfer answered 12 Monaten ago

Grüß dich Stefan,
ich hab meinen Roman ´Falkenstein – Das Mordtal´ mit dem Lektorat von http://www.wortstiel.at und bei meiem Buch ´Die schwarz-weiße Katze´ mit dem Textoptimierungs Paket der Schreibstube machen lassen. Ich war eigentlich mit beiden sehr zufrieden, nur will man bei seinem Projekt, vorallem wohl eine Diplomarbeit, dass sich jemand da ernsthaft damit auseinandersetzt und auch ein wenig Passion dafür entwickelt.
Da habe ich mich bei dieSchreibstube schon viel mehr verstanden gefühlt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich weiß es ist schlimm. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald da nicht meher 🙂

bg

Rene Trinko answered 12 Monaten ago

Moin Moin,
es ist eben auch immer die Frage was du von einem “Helfer” erwartest? Soll dich jemand bei der Hand nehmen und durch den Dschungel der Selfpublish-Verlage führen oder nur ein Lektorat bzw Korrektorat machen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem die Selfpublish-Verlage als Kunden sehen und nicht als Partner. Oft bekommt man erst sehr spät oder gar keine Antwort.
AUch ich hatte damals die Schreibstube in mein Buchprojekt eingeflochten und war sehr zufreiden. Relativ schnelle Bearbeitung und nettes Feedback zu Kleinigkeiten rund um mein Buch.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

mit den besten Grüßen aus dem Sauerland
Rene

Waltraud Grähfe answered 11 Monaten ago

Grüß euch,
ja, die Schreibstube ist sehr zu empfehlen. Mein Mann hat seinen Selfpublish-Roman dort lektorieren lassen und war hellauf begeistert.
Wisst ihr oder könnt ihr auch einen guten Verlag für Selfpublish empfehlen?

Danke Traudl

Deine Antwort

20 + 3 =