Fallen Box Sets unter die Buchpreisbindung?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookFallen Box Sets unter die Buchpreisbindung?
Unbekannt asked 7 Jahren ago

In einer älteren Version des Artikels zur Buchpreisbindung hatte ich einmal gelesen, dass Box Sets, also Zusammenstellungen mehrerer bereits veröffentlichter Bücher, wegen der Preisbindung in Deutschland nicht möglich sind (es sei denn, der Preis des Box Sets entspricht genau dem addierten Preis der einzelnen Bücher, nehme ich an). Aber in Ihrem Marketing Kurs erwähnen Sie die Möglichkeit von Box Sets als Werbestrategie. Wie genau lässt sich das dann umsetzen?

2 Antworten
Anja answered 6 Jahren ago

Ich hätte noch eine Nachfolgefrage dazu: Müssen die Box-Sets dann trotzdem so viel kosten wie die darin enthaltenen Bücher zusammen? Also, wenn z.B. das Set aus drei Büchern besteht, die jeweils einzeln 3 Euro kosten, müsste demnach das Set 9 Euro kosten? Oder darf es auch 6 Euro kosten? Danke!

Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Das “Boxset” als neues Produkt kann so viel kosten, wie du es für richtig hältst.

Deine Antwort

5 + 16 =