Frage zu ebooks Amazon Buchreihen

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookFrage zu ebooks Amazon Buchreihen
Bea asked 7 Monaten ago

Hallo Zusammen,
gibt es Erfahrungswerte mit Serien/Buchreihen bei KDP Amazon-Ebooks? Verkaufen sich diese besser oder schlechter als Einzelbände? Was macht man, wenn noch nicht feststeht, wie viele Bände es werden?

Ich schreibe in sich abgeschlossene Liebesromane, die aber alle in München angesiedelt sind und bei denen auch immer mal wieder Charaktere erneut auftauchen. Daher überliege ich, diese als Buchreihe anzulegen und in KDP als Serie einzutragen. Ich weiß aber noch nicht, wie viele Bände es geben wird. (Hängt vom Erfolg ab. Die ersten 4 laufen sehr gut). Hab aber Angst, dass Leserinnen eher negativ aus Serien reagieren.
Liebe Grüße Bea

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Das kann man nicht pauschal beantworten. Eine Seriendarstellung impliziert immer, dass man die Bände nacheinander lesen sollte. Buch 2 wird sich also schlechter verkaufen als Buch 1. Andererseits findet man von einem der Teile aus besser alle anderen. Leserinnen haben aber nichts gegen Serien.

Deine Antwort

17 + 4 =