Fragen bzgl Werbung in KDP-Büchern

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinFragen bzgl Werbung in KDP-Büchern
Charly fragte vor 5 Monaten

Hallo alle miteinander. Ich habe zwei kurze Fragen, da ich darauf in den Inhaltsrichtlinien und Metadaten-Infoseiten von KDP keine eindeutigen Antworten gefunden habe:
1. Ist es verpflichtend dass bei einer Anthologie mit mehreren Autoren, ein Autor als Herausgeber auf dem Deckblatt steht, oder genügt es, wenn alle mitwirkenden Autoren auf der Buchrückseite aufgelistet werden?
2. Wie viel Werbung für den Autor oder für mitwirkende Autoren/deren Bücher, ist in einem Buch/einer Anthologie erlaubt? Gibt es da einen Prozentsatz (zbsp. maximal 5 Seiten Werbung auf 100 Seiten) oder wie sind da die Einschränkungen? Sind Links zu den Autorenseiten der mitwirkenden Autoren in Ordnung oder nur Bildwerbung zu einzelnen Büchern? Wie sind da die Regeln und gibt es da Unterschiede beim Print und dem Ebook?
Vielen Dank im vorraus.

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Monaten

Dazu gibt es keine konkreten Festlegungen, und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Ich würde mir das aus Lesersicht ansehen. Bücher mit 50% Werbung würden mir als Leser nicht gefallen.

Deine Antwort

19 + 0 =