Genre passt nicht in die Zielgruppe

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookGenre passt nicht in die Zielgruppe
Nicole Chisholm asked 5 Jahren ago

Ich habe einen historischen Roman geschrieben, der aber eigentlich gar nicht in das Genre reinpasst. Der Roman bzw. die ganze Saga spielt zwar im 19. Jahrhundert, ist aber eher so eine Mischung aus Action, Abenteuer und Lovestory. Ich denke nicht, dass klassische Histo-Leser das mögen werden. Den Roman aber anderswo unterzubringen, finde ich schwierig, denn irgendwie ist das so ein Mix, der nirgends richtig reinpasst. Wie könnte ich da vorgehen? 
Vielen lieben Dank, 
Nicole

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Ist leider das Problem aller Genremischungen, was sie meist schwerer verkäuflich macht. Ich fürchte, da gibt es keine Patentlösung. Die Schubladen sind halt vorgegeben…

Nicole answered 5 Jahren ago

Danke, Matthias, für deine Antwort! 

Deine Antwort

19 + 9 =