Gesponserte Produkte – Werbung

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: MarketingGesponserte Produkte – Werbung
Katrin Emilia Buck fragte vor 3 Jahren

Lieber Matthias
Ich versuche auf Amazon meine Bücher zu bewerben (Werbung mit Link auf Kindle oder Taschenbuch). Über die Seller Plattform funktioniert es nicht, das Produkt wird als nicht zugelassen deklariert (Fehlermeldung – habe alles eingerichtet, wie in deinem Artikel beschrieben.)
Ich habe mit Amazon telefoniert, die haben mich an AMS verwiesen, die haben mich wiederum an Amazon Advantage verwiesen und da hiess es dann, dass ich nur auf den jeweiligen Marketplaces werben kann, wenn ich über ein Konto und eine Gewerbenummer in demjenigen Land verfüge.
Ich komme aber aus der Schweiz, besitze zwar eine Konto und eine Gewerbenummer aber das nützt mir nichts. Hat mich ungefähr fünfzig Emails gekostet, das herauszufinden (Kein Scherz!).
Hast du noch einen Tipp, was ich versuchen könnte, um eine Werbung zu schalten. Ich sehe viele Bestsellerautoren, die das erfolgreich tun, was mich zum Schluss führt, dass das keine Ausländer sind ;-).
Ich danke dir sehr herzlich!!
Liebe Grüsse 
Katrin

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

Wenn Amazon für Werbung auf Amazon.de eine deutsche Umsatzsteuernummer verlangt, sehe ich nicht, was du als Schweizerin da tun könntest…

Deine Antwort

14 + 5 =