Hilfe, angeblich ist mein erstes Buch (und Bücher vieler anderer Autoren) umsonst als Download verfügbar

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinHilfe, angeblich ist mein erstes Buch (und Bücher vieler anderer Autoren) umsonst als Download verfügbar
Miri fragte vor 2 Jahren

Hallo,
ich habe gerade meinen Buchtitel gegoogelt und bin auf einer polnischen Seite gelandet, die damit wirbt:
„you can read online or download with PDF, Epub, DOC, JPEG and many more on our site FREE“
Es erscheint mein Cover und Buttons Read Online bzw. Download.
Ich habe mich ehrlichgesagt nicht getraut darauf zu klicken, da ich hoffe, dass es „nur“ darum geht, Viren zu verteilen und mein Text nicht dahinter steckt. Ich habe mir aber die Hauptseite angesehen. Die besteht aus einer sehr langen Liste mit allen möglichen Buchtiteln. Alle, die ich überprüft habe, waren reale Buchtitel.
Als Hintergrund: Ich habe mein Buch ausschließlich über Amazon veröffentlicht. Das Cover ist auch eindeutig von dort.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Hintergrundinfos?

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Es geht bei diesen Seiten (da gibt es zahlreiche) darum, Leute abzuzocken, die deine Bücher klauen wollen. Im Grunde, könnte man sagen, also etwas Gutes, denn wer einmal abgezockt wurde, kauft dann vielleicht lieber ehrlich… 

Miri antwortete vor 2 Jahren

Danke für die schnelle Antwort!

Deine Antwort

18 + 18 =