Inhaltsverzeichnis

Kirsten asked 5 Jahren ago

Ich habe irgendwo gelesen, dass Amazon ein Inhaltsverzeichnis bei E-Books verlangt. Mein neuer Roman soll aber gar keine einzelnen Kapitel bekommen. Habe ich dann mit dem E-Book bei Amazon ein Problem?

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Erstmal nicht, d.h. es wird nicht kontrolliert, aber irgendwann könnte eine Fehlermeldung kommen. Bei eBooks sollte ein IHV nicht fehlen, schon für die Bedienbarkeit, man kann da nicht so gut blättern wie in einem Buch.

Kirsten answered 5 Jahren ago

Bei meinem letzten Buch habe ich im Buch zwar Kapitelüberschriften gemacht, aber kein Inhaltsverzeichnis angelegt – weil ich finde, dass ein Roman eigentlich kein Inhaltsverzeichnis braucht. Das aber hatte zur Folge, dass Amazon die Kapitelüberschriften dann ganz einfach im E-Book als Inhaltsverzeichnis eingefügt hat. So hat das E-Book nun ein Inhaltsverzeichnis und die Printversion nicht. Wenn ich das vermeiden will, sollte ich das vielleicht besser gleich selbst machen, oder?

Deine Antwort

1 + 7 =