ISBN

Brigitte Schulze Pilibosian fragte vor 3 Jahren

Ich habe einen eigenen kleinen Verlag in Deutschland und bin nun dabei, einen Verlag in den USA zu etablieren, wohin ich kürzlich geheiratet habe. Ist es möglich, meine ISBN Nummern vom eigenen Verlag in Deutschland auch für den eigenen Verlag in den USA zu benutzen? Noch einmal: Ich bin eine Person mit je einem Verlag in Deutschland und den USA. Kann ich meine bereits existierenden ISBN Nummern in beiden Ländern gleichermaßen nutzen?
Vielen Dank für die Antwort und / oder hilfreiche Tipps.

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

ISBN sind verlagsgebunden. ISBN, die für einen Verlag in D gekauft wurden, können also nicht für einen Verlag in den USA genutzt werden.,

Brigitte antwortete vor 3 Jahren

Danke, das war sehr hilfreich.

Deine Antwort

18 + 8 =