Ist ein Filmtipp in einem Buch rechtmäßig?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinIst ein Filmtipp in einem Buch rechtmäßig?
J.D. asked 5 Jahren ago

Hallo, ich möchte in meinem Buch gerne zwei Spielfilme empfehlen, da diese sehr gut meine Thesen und Ausführungen veranschaulichen. Dabei verwende ich keine direkten Zitate aus den Filmen, aber ich fasse die Handlung in wenigen Zeilen zusammen, nenne natürlich den Film und die Jahreszahl, und beschreibe, warum dieser Film meine Ausführungen so gut darstellt.
Gibt es bei Filmempfehlungen oder Filmtipps eine rechtliche Einschränkung, die ich beachten muss?
Vielen Dank für die Antwort!
MFG,
JD
 

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Alles in Butter. Generell: erlaubt ist, was nicht verboten ist. Warum sollte ein Filmtipp verboten sein?

Deine Antwort

11 + 17 =