Hintergrund anlegen mit Jutoh 2.42?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookHintergrund anlegen mit Jutoh 2.42?
Anfänger asked 6 Jahren ago

Wie kann ich einen leicht farbigen Hintergrund auf den Layoutseiten anlegen?

3 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Formatieren -> Formate bearbeiten, dort lässt sich einzelnen Absatzformaten eine Hintergrundfarbe zuordnen. Im ganzen eBook sollte man dies aber auf keinen Fall machen – wenn der Leser z.B. den Farbmodus umschaltet, erkennt er dann evtl. gar nichts mehr.

Anfänger answered 6 Jahren ago

Danke sehr, Herr Matthias Matting. In der DEMO -Version ist ein Buch mit festen Seiten und einem schönen Hintergrund. So ähnlich wollte ich es auch machen. Die Original-Version werde ich dieser Woche kaufen.

Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Ah, bei fixed layout ist alles möglich. Trotzdem wäre ich bei Hintergrundfarben vorsichtig – Nutzer KÖNNEN ihre Reader auf Weiß/Schwarz schalten oder in spezielle Farbmodi… je nach eingesteller Farbe wird das Lesen dann schwierig.

Deine Antwort

10 + 5 =