Kindle Ebook Inhaltsverzeichnis/Jutoh

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookKindle Ebook Inhaltsverzeichnis/Jutoh
Henning fragte vor 2 Monaten

Vor rund 5 Jahren habe ich den Umgang mit Jutoh im Kurs „Self-Publishing: Ihr Autoren-Erfolg mit E-Books und Büchern“ mit Jutoh erlernt. Damals wurden noch MOBI-Dateien erstellt und zu KDP hochgeladen.
Heute nimmt KDP ja nur noch die Daten im EPUB-Format an. Die Erstellung mit Jutoh ist auch hier kein Problem. Ich habe für ein Sachbuch die EPUB-Datei erstellt und ein Inhaltsverzeichnis generiert. Die fertige EPUB Datei wird im „Kindle Previewer 3“ korrekt mit den Kapiteln und den extra Seiten für das Inhaltsverzeichnis angezeigt. Im Inhaltsverzeichnis funktionieren auch alle Links.
Nachdem ich die EPUB-Datei zu Amazon hochgeladen habe, war ich sehr überrascht, dass das Inhaltverzeichnis in der Preview in KDP nicht mehr vorhanden war. Zum Runterladen stellt Amazon auch nur eine gezippte HTML-Struktur zur Kontrolle im Previewer zu Verfügung. Auch in dieser Struktur fehlt das Inhaltsverzeichnis.
An Erfahrung mangelt es bei mir nicht. Schließlich habe ich bisher 6 E-Books und die selbe Anzahl Taschenbücher bei KDP hochgeladen.
Nur was mache ich falsch? Ist Jutoh überhaupt noch das richtige Tool oder wie geht man im Jahr 2021 vor?

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 2 Monaten

Hm, das ist seltsam. Ich würde diese Frage an den Jutoh-Support stellen. Die ePubs von Jutoh erfüllen eigentlich alle Anforderungen.

Deine Antwort

14 + 15 =